Dvd Player mit mehreren externen Laufwerken

awpro

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo, gibt es einen Dvd Player mit externem Laufwerk, oder eine möglichkeit, ein Usb Laufwerk an einen Fernseher anzuschließen?
Ich möchte mir gerne einen Dvd Wechler mit mehreren Laufwerken bauen, aber ich finde irgendwie nix in der Richtung. Danke für eure Antworten!
 
Warum möchtest du das tun? Wäre es nicht viel einfacher alle DVDs als Image auf einer Festplatte abzulegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, CB.R, NJay und eine weitere Person
Es gab vor langer langer Zeit mal von Sony einen Wechsler für Blurays: Sony BDP-CX7000ES, neu gibts das Ding sicher nicht mehr, aber vielleicht noch gebraucht.
 
Gebraucht für relativ wenig Geld: Sony DVP-CX 850 D
Ist ein 200-fach Wechsler.
Problematisch ist natürlich stets die Lasereinheit und natürlich die Wechselfunktion an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und duAffentier
Tuetensuppe schrieb:
Gebraucht für relativ wenig Geld: Sony DVP-CX 850 D
Ist ein 200-fach Wechsler.
Ok, das es sowas gibt, wo ich aber vor Ort kaufen würde und die Funktion prüfen würde. Dann ist dies ja realistisch alles, das man Erfolg damit haben kann.
 
awpro schrieb:
Hallo, gibt es einen Dvd Player mit externem Laufwerk
Hier in Berlin, im Museum für Verkehr u Technik mal nachfragen. Adresse findest du auf deiner Röhrenglotze im Videotext, alternativ per Telefax anfragen.

PS: Wer bitte hantiert heute noch physisch mit Steinzeit-Medien herum? Zu soviel Nostalgie hätte ich keinen Draht mehr.
 
CB.R schrieb:
Wer bitte hantiert heute noch physisch mit Steinzeit-Medien herum? Zu soviel Nostalgie hätte ich keinen Draht mehr.
Solange noch Menschen sich eine LP auflegen, halte ich optische Speichermedien nicht für 'Steinzeit' ;).
 
Incanus schrieb:
Solange noch Menschen sich eine LP auflegen, halte ich optische Speichermedien nicht für 'Steinzeit' ;).
Oh Gott!, was für eine Verklärung von Kunst und längst vergangener Technik. Banause!:rolleyes:

Musik scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein? Vinyl ist absoluter Kult und in Verbindung mit hochwertiger Widergabetechnik DER unverfälschte Hörgenuss schlechthin.

Die DVD ist längst im Ruhestand und wird aufgrund ihrer Technik dort auch keine Renissance erleben, gänzlich anders als die gute alte "Schallplatte".

PS: Eine LP ist, war und wird NIE ein optisches Speichermedium sein. Google erklärt dir die himmelweiten Unterschiede ... :(
 
Schallplatte und Laser-Platte ist dasselbe ..? genial!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
laser-platte? verstehe nicht, worauf du hinaus willst... es gibt für 0815 schallplatten laser-basierte player, die diese analogen platten optisch auslesen können.
 
CB.R schrieb:
Oh Gott!, was für eine Verklärung von Kunst und längst vergangener Technik. Banause!:rolleyes:
Jetzt komm mal wieder runter und versuche meinen Beitrag zu verstehen, bevor Du solche 'Anschuldigungen' von Dir gibst ;).

Wo habe ich denn behauptet eine LP sei ein optisches Speichermedium?
 
0x8100 schrieb:
es gibt für 0815 schallplatten laser-basierte player
Nicht Laser Platte, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Was du hier anführst ist ein absolutes Nischenprodukt, völlig exotisch. Ich kenne niemanden der so etwas zu Hause zu stehen hat.

Es gibt sicher viele teils erstaunliche Erfindungen in der Technik, zu jeder Technik. Nur ist die Art von Platten hören (Laser) wohl die absolute Ausnahme und in der Praxis sicher kaum existent.
 
nur weil etwas selten ist, heisst das aber nicht, dass es nicht existiert. deshalb mit so absoluten aussagen vorsichtig sein :)
 
CB.R schrieb:
Oh Gott!, was für eine Verklärung von Kunst und längst vergangener Technik. Banause!
Mit solchen Ausdrücken wäre ich vorsichtig.
CB.R schrieb:
:rolleyes:
Musik scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein?
Deins aber auch nicht.

CB.R schrieb:
Vinyl ist absoluter Kult und in Verbindung mit hochwertiger Widergabetechnik DER unverfälschte Hörgenuss schlechthin.
Vinyl ist zwar ein Hörgenuß, aber unverfälscht ist bei der Flankenschrift gar nichts und die CD hat wohl bessere technische Parameter, von der Knackfreiheit mal ganz zu schweigen.

Und SACD ist da wohl auch noch eine kleine Stufe besser Abtastfrequenz: 2,8224 MHz (64 Kanäle a 44,1 kHz).
Die 1-bit-Abtastung verringert auch noch die hochfrequenten Rauschanteile.

CB.R schrieb:
Die DVD ist längst im Ruhestand
Das denkst Du so.

CB.R schrieb:
und wird aufgrund ihrer Technik dort auch keine Renissance erleben, gänzlich anders als die gute alte "Schallplatte".
Warten wir es ab.
Die LP war auch schön töter als tot.

CB.R schrieb:
PS: Eine LP ist, war und wird NIE ein optisches Speichermedium sein.
Aber man kann sie mit einem optischen Kopf auslesen.

CB.R schrieb:
Google erklärt dir die himmelweiten Unterschiede ... :(
Dann lies da mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
wuselsurfer schrieb:
Vinyl ist zwar ein Hörgenuß, aber unverfälscht ist bei der Flankenschrift gar nichts
Doch, wenn du einen Musiker fragst wird der immer die LP statt der CD empfehlen, immer! Warum wohl?
wuselsurfer schrieb:
und die CD hat wohl bessere technische Parameter, von der Knackfreiheit mal ganz zu schweigen.
Ja, hat sie. Analog vs. Digital eben.

Das Knacken einer Schallplatte ist für einen Genießer leicht verschmerzbar. Du bist ganz sicher keiner, sonst würdest du solch ein Argument beim Vergleich analog-digital gat nicht ernsthaft anbringen.
wuselsurfer schrieb:
Und SACD ist da wohl auch noch eine kleine Stufe besser
Ja, ist technisch ist sie wit besser als die normale CD. Die SACD war aber hier kein Thema, deshalb offtopic.
wuselsurfer schrieb:
Warten wir es ab.
Wie lange willst du noch warten, der Beweis ist doch ganz deutlich. Der Musikliebhaber legt die LP auf.
Die LP war tot, das ist wie du richtig erkannt hast Vergangenheit.

wuselsurfer schrieb:
Aber man kann sie mit einem optischen Kopf auslesen.
Man kann auch Senf im Pfannkuchen haben ... und dann?
 
CB.R schrieb:
Doch, wenn du einen Musiker fragst wird der immer die LP statt der CD empfehlen, immer! Warum wohl?
Weil er eventuell keine Ahnung von der Aufzeichnungstechnologie einer Schallplatte hat und nur nach seinen hörsturzgeschädigten Ohren urteilt, wie mehr als die Hälfte aller Orchestermusiker?

CB.R schrieb:
Ja, hat sie. Analog vs. Digital eben.
Und weißt Du auch, welche Parameter das sind?

CB.R schrieb:
Das Knacken einer Schallplatte ist für einen Genießer leicht verschmerzbar. Du bist ganz sicher keiner, sonst würdest du solch ein Argument beim Vergleich analog-digital gat nicht ernsthaft anbringen.
Tja, die LP "Rising" ist wohl nicht mehr so gut auf der zweiten Seite mit Stargazer und A Light In The Black, weil ich die schon so 1.000 mal abgespielt habe.

Aber das ist teils sehr schneller Hardrock mit Cozy Powell und Ritchie Blackmoore in Bestform, da hört man die Knackser nicht so. ;)

Und Ronny singt so laut, daß da kein Knackser zu hören ist.

Yes, I'm ready to go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
CB.R schrieb:
Musik scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein? Vinyl ist absoluter Kult und in Verbindung mit hochwertiger Widergabetechnik DER unverfälschte Hörgenuss schlechthin.
Doch, und wenn Du Dich wirklich mal mit Mixing und Mastering beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß so eine Aussage absoluter Quatsch ist.

Ich hab nichts gegen Menschen, wenn sie gerne noch LP hören. Aber dieses Leugnen von technischen Fakten über einen angeblich "unverfälschten" Hörgenuß, da kann man nur den Kopf schütteln. Du weißt, warum es sowas wie Mastering bei LPs gibt? Damit einfach die Nadeln nicht aus der Spur hüpft, werden Frequenzen beschnitten. Soviel zu "unverfälschten" Hörgenuß. :rolleyes:
Aber gut, Einbildung ist auch eine Bildung. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, fram, Fusionator und 2 andere
Zurück
Oben