Neuer PC, weiße LED VGA ez debug, kein Bild?

Ja scheint so.
Wobei meiner Meinung Meinung nach die Grafikkarte aber zumindest hochfahren sollte, wenn auch nur 1 Kabel angeschlossen ist, oder wie ist sowas implementiert?
Weiß da jemand genaueres?
 
Ich glaube das kommt drauf an, wie der Adapter angeschlossen ist. Also quasi welches Kabel fehlt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@onetickpony Wie genau sind die anderen drei Kabel ans Netzteil angeschlossen? Verstehe auch nicht ganz was mit drei Kabel von der GPU zum Adapter gemeint ist.
 
Wenn ich das richtig begreife war da ja was falsches eingesteckt. Wer weiß was das alles verursacht hat.
 
Jo. Und das SP11 als Multi-Rail-Netzteil möchte halt gerne einigermaßen gleichmäßig belastet werden.
 
wrglsgrft schrieb:
Ich glaube das kommt drauf an, wie der Adapter angeschlossen ist. Also quasi welches Kabel fehlt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@onetickpony Wie genau sind die anderen drei Kabel ans Netzteil angeschlossen? Verstehe auch nicht ganz was mit drei Kabel von der GPU zum Adapter gemeint ist.
Die anderen drei Kabel führen direkt zum Netzteil, jeweils ein größerer Stecken oben, ein kleinerer Stecker darunter. Jetzt sind alle Slots belegt.

Ich möchte mich wirklich bei allen für den Support und die Hilfe bedanken. Ich muss zugeben, dass ich heute Morgen nicht daran gedacht hätte, noch einmal alle Kabel zu prüfen.
 
onetickpony schrieb:
Die anderen drei Kabel führen direkt zum Netzteil, jeweils ein größerer Stecken oben, ein kleinerer Stecker darunter. Jetzt sind alle Slots belegt.
Genauer: Hast du jetzt einen Adapter mit drei oder vier Anschlüssen an der Karte hängen?
Wieviele separate Kabel gehen vom Adapter zum Netzteil? Es könnten sog. Y-Kabel verbaut sein, so dass zwei Stecker vom Adapter an einem Kabel hängen.
Und wo genau sind die Kabel am Netzteil angeschlossen? Also an PCIe 1, 2, 3 usw?

Es geht um folgendes: Dein Netzteil ist ein sog. Multi-Rail-Netzteil. Diese Bauform hat mehrere "Schienen", die jeweils einen Teil der Gesamtkapazität liefern können. Also z. B. könnte so ein Netzteil mit 800 W Gesamtleistung 4 Schienen zu je 200 W haben.
Wenn man jetzt aber z. B. eine Grafikkarte mit 400 W Leistungsaufnahme an nur einer dieser Schienen anschließen würde, dann würde diese Schiene überlastet werden. Da dein Netzteil einen Überlastschutz hat, würde das in so einem Fall einfach abschalten und dein PC würde ausgehen. Kaputt geht dabei erstmal nichts, aber es nervt natürlich, wenn der PC beim Spielen immer aus geht. ;)

Deswegen würde ich gerne sicher stellen, dass da alles richtig verkabelt ist.
 
Zurück
Oben