Telekom VDSL mit Fritzbox 7530 AX - IPv6 erzeugt Packetloss

@chrigu hat sich im Internet-Anbieter vertan (und auch technisch, denn gerade dann müsste IPv6 besser sein) und @DLMttH Antwort darauf war ironisch gemeint. Du hast bei der Telekom Deutschland aktuell weder CG-NAT noch einen DS-Lite-Tunnel, Du hast Dual-Stack. Wenn IPv6 bei Dir Probleme macht, bleibt nur IPv6 abzuschalten (in der Anwendung, im Computer oder im Router). Alternativ könntest Du einen eigenen DNS-Server aufsetzen und für diese Domains IPv6 filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und Falc410
riversource schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das CDN wählt den ausliefernden Server auf Basis der Client IP aus, und der Provider routet die Pakete dann nur noch dahin.
Bei einigen CDN-Providern ist das in der Tat so, Cloudflare setzt dagegen auf Anycast. Normalerweise sollte das Routing zu einem Standort in der Nähe erfolgen, bei der Telekom werden Teile von Cloudflare dagegen in die USA geroutet.
Mr.Highping schrieb:
Was allerdings interessant ist, dass sowohl IPv4 als auch IPv6 über die selben Provider geroutet werden wenn man sich mal die Ziel IPs anschaut:
Der Rückweg kann trotzdem über verschiedene Provider erfolgen. Letztlich ist das hier auch kein Problem mit IPv6 und kann bei IPv4 genauso auftreten.
 
Bei mir (1&1) ist es so
1715190422855.png
 
Zurück
Oben