FPS Einsturz während dem zocken

psy187 schrieb:
@gl4m

dein Ram läuft nicht auf DDR4-3600 sondern nur auf DDR4-2133, da verlierst du viel Leistung.

Im Bios mal XMP aktivieren damit dein Ram auf 3600er Settings läuft.

Deine CPU unterstützt offiziell "DDR4-2666Mhz" alles drüber kann muss aber nicht stabil laufen.

Am besten stellst du deinen Ram erstmal manuel auf DDR4-2666, wenn das stabil läuft mal das XMP Profil mit DDR4-3600er testen.
Es funktioniert ganz gut habe auch aufjedenfall ein paar FPS mehr
Ergänzung ()

Welche CPU würdet ihr mir als Upgrade für den Sockel LGA 1200 empfehlen?
 
@gl4m:
wie läuft der RAM denn jetzt?

wenn es denn unbedingt sein muss am ehesten nen 11600(K) oder 11700(K) wenn man für nen halbwegs gescheiten preis rankommt, sind im schnitt(!) aber auch nur ~30% schneller. wie es bei Valorant aussieht weiß ich nicht. nen potenten kühler braucht es hier auch.


wer hat dir eigentlich das System Power 10 750W angedreht? das teil ist echt nicht gut.
 
der RAM läuft jetzt auf 3600mhz also das richtige

Oder würdest du sagen es würde sich mehr lohnen ein anderes Board mit CPU zu holen, weil ich hab halt ein relativ teures Mainboard erst letztens gekauft deswegen. Aber wenn du sagst das es mit nem anderen Sockel zum Beispiel mehr Zukunft gibt wäre es mal eine Überlegung wert

des system Power 10 hab ich mir selbst damals ausgesucht. Ist des nicht so gut?
 
@gl4m:
auch mit den passenden timings; bzw XMP geladen?

"lohnen" ist ein furchtbar leeres wort. aktuelle CPUs können jedenfalls nochmal ein gutes stück schneller sein als die Rocket Lakes. kostet natürlich mehr. dass du dir kürzlich ein teures Strix-MB zwecks aufrüstung für diesen sockel gekauft hast ist schon recht bitter. will ich wissen was du dafür bezahlt hast?

CPU-kühler...?

und mal ganz blöd gefragt: reichen dir die fps wirklich nicht oder stört dich primär dass sie nicht der Hz-zahl deines bildschirms entsprechen?

nein, ist leider nicht gut.
 
ja ich hab im bios xmp 1 geladen

okay, dann muss ich mal schauen. ich glaube das motherboard war so in richtung 160€

als cpu-kühler hab ich eine ls720se aio von deepcool

ja mich störts schon ein bisschen weils ab und zu schon mal ruckelt und das in valorant nicht unbedingt so praktisch ist
 
So so 1200 definitiv nicht wechseln auf intel so1700
zu valorant dazu dass
1716093087290.png

Und ich hab nur ne rtx3060 die cpu nehmen sich nicht viel mein zen2 ist hier etwa gleich schnell wie der ci5 10400
Also was tun
sockel am4 r7 5700x3d dazu dass
1716093756086.png

Bild aus pcgh
55% mehr min fps deswegen bringt es nix am ram zu fummeln
Bei dem spiel hilft nur ne schnellere cpu
Der ci7 8700k entspricht in etwa dem ci5 10400 beide 6 kern cpu mit etwa 4,0ghz-4,4ghz
 
Okay danke dir für die ausführlich Antwort.
Ich werde mich dann einfach mal umschauen wie viel so ein Sockel Switch mich kosten würde oder könntest du vielleicht sogar etwas empfehlen?
Und glaubst du das ich mein ROG Strix noch weiterverkaufen könnte weil es ist ja jetzt noch nicht wirklich so alt?
 
Sicherlich kann man das verkaufen als office pc dazu muss aber ne gt1030 rein da der ci5 10400f keine igp hat
mainboard cpu kombo verkaufen sich relativ schlecht weit unter Wert.
maimboard alleine aber eher gut da so1200 mainboards selten geworden sind weil man neue cpu dafür bekommt.
ich rate zu nenn soliden am4 system mit der schnellsten x3d chip wie
r7 5800x3d und ner endory fera5 mit neuen 32gb ddr4 2666 ram der reicht aus. als board wäre das gigabyte b550 gaming x v2 ideal solides board
Die gpu behalten da diese sowieso nicht ausgelastet war.
 
kachiri schrieb:
Ich krieg schon Krebs, wenn ich den ersten Satz des Videos höre...

"Für besseres Aim brauchen wir natürlich mehr FPS". Sicher, sicher.

Ist ja auch Blödsinn. Der Kopf ist mächtig und er steuert bei Latenzen entgegen, wenn es gefordert ist. Ähnlich wie im echten Leben setzt man den Schuss schon unterbewusst leicht weiter vorne an und dann trifft man auch. Im echten Leben sieht man die Bewegung eines Gegners auch erst zeitverzögert und muss gegenjustieren zzgl. ballistischer Kurve, Wegstrecke der Kugel und Windverhältnis. So Shooter wie Valorant und Counterstrike sind leider so arcadig, dass es nichts mit einer echten Waffe zu tun hat und die hohe Fps- und hertzzahl ist meistens nur Industrie-Blabla. Ja, es kann helfen, notwendig ist es aber nicht. Ein guter Spieler wirde nach etwas Übung auch mit 60Hz absolut treffsicher sein.

Achso B2T

Die CPU ist zu lahm um mehr als 160-220 Fps zu packen

 
Zurück
Oben