News Seite verschwunden

Habe es jetzt zwar auf Google zurück gestellt, würde die Einstellung jetzt aber schon nicht mehr wiederfinden.
Es ist echt mittlerweile ein Wahnsinn, wie viele Einstellmöglichkeiten man hat.:freak:
Habe unten die Suchleiste auf dem Homescreen, wenn ich dort länger drauf drücke, komme ich wieder zu der Einstellung.
Screenshot_20240513-103933.png
Wenn ich jetzt aber irgendwann, ohne nachzudenken, die Suchleiste vom Homescreen runter haben möchte und sie lösche, würde ich nicht mehr an die Einstellung dafür kommen.
 
SpartanerTom schrieb:
Ist Google als Standardsuchmaschinenanbieter aktiv? Sonst geht es nicht.
Wo hast du das eingestellt? Ich finde nur die Einstellung in Chrome (oder anderen Browsern). Ich bekomme es bei mir nicht absichtlich kaputt, egal was ich mache. Firefox als Standard, Ecosia als Standard in Firefox, die Ente als Standard in Chrome, überall Google abwählen, reboot -> Discover links neben dem Startbildschirm bleibt aktiv.

In Chrome selber verschwindet Discover, wenn ich Google als Suche abwähle. Der Schalter im System bleibt aber immer sichtbar und benutzbar und schaltet den Feed links ab. (Pixel 8 Pro, Android 14. Da könnte es einen Unterschied geben.)
 
Banale Lösung, das hätte ich niemals auf dem Radar gehabt. 👍🏼
 
Wie von DannyA4 beschrieben langes Drücken auf die Sucheliste auf dem Homescreen. Da kommt nur Einstellungen und dort der oberste Punkt. Allerdings kann ich da, nachdem ich bei der Einrichtung einmalig gefragt wurde, keine andere Suchmaschine auswählen bzw. es wird nur Google angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Veorr schrieb:
die Sucheliste auf dem Homescreen.
Argl, danke. Hatte ich übersehen, die ist bei mir zwar da aber ich verwende die nie.
Ja, da kann ich bei mir Brave einschalten und der Feed ist weg - das ist ja mal eine maximal dämliche user experience von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die systemweite Einstellung der Standardsuche nur in Europa und auch erst seit Kurzem (Zumindest habe ich erst vor kurzem nach einem Systemupdate den aktiven Prompt zur Auswahl der Standardsuche bekommen).

Das wird wahrscheinlich alles nicht so ganz freiwillig passiert sein.
 
Zurück
Oben