AOL HighSpeed-Zugang verzögert sich

AOL Deutschland verschiebt einen Internetanschluss auf ADSL Basis. Entgegen AOLs Ankündigungen, einen ADSL basierten Anschluss bereits im Herbst dieses Jahres einzuführen, verschiebt AOL dies auf Anfang 2001.

Ein AOL-Sprecher erklärte gegenüber der Zeitschrift c´t, dass das Vorhaben sich noch in der Alpha-Phase befinde. Als Grund verwies der Sprecher auf „vielschichtige Probleme“, ausserdem seien noch Investitionen in die eigene Infrastruktur nötig.

Der Preis für einen solchen Anschluss steht derzeit noch nicht fest, ersten Ankündigungen zufolge soll dieser aber auf jeden Fall konkurrenzfähig sein. Sollte eine Zusammenarbeit mit der Telekom entstehen, wird die Geschwindigkeit des Zugangs dem der Telekom entsprechen. Alerdings verhandelt AOL wegen der Nutzung der Datenleitungen auch mit anderen Netzbetreibern.

Mehr zum Thema
Themenseiten: