CeBIT Home nun endgültiges Aus

Thomas Hübner
0 Kommentare

Die Deutsche Messe AG hat das endgültige Aus für die Consumer-Messe CeBIT Home erklärt. Da sich die Messe seit dem Start im Jahre 1996 nie zwischen der CeBIT und der IFA in Berlin positionieren konnte und die deutsche Spieleindustrie dem Messekonzept eine klare Absage erteilte, war ein Ende der Messe abzusehen.

Bereits dieses Jahr ist die CeBIT Home, die anfänglich in Leipzig stattfinden sollte, ins Wasser gefallen, da es einfach zu wenig Aussteller gab. Da jedoch auf der CeBIT in Hannover die Spieleindustrie ausgesperrt ist, gibt es derzeit Überlegungen, die IFA, statt wie bisher alle zwei Jahre, jährlich stattfinden zu lassen, da diese den Privatkonsumentenbereich der CeBIT Home ideal aufnehmen könnte.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.