Gigabyte wird übertaktungsfreundlich

Thomas Hübner
0 Kommentare

Nachdem bereits viele Motherboard-Hersteller erkannt haben, wie wichtig es ist spezielle Übertaktungsmöglichkeiten auf den eigenen Produkten anzubieten, folgt nun auch Gigabyte dem Beispiel der Konkurrenz.

Die derzeit erhältlichen Gigabyte-Boards bieten zwar nette Sicherheitsfeatures wie DualBIOS, doch war es bis jetzt nur möglich den Front-Side-Bus auf eine sehr eingeschränkte Art und Weise über Dip-Switches und später mit dem hilfreichen EasyTune III direkt in Windows zu verändern. Glücklicherweise hat Gigabyte die Einstellung zum Overclocking verändert und wird in zukünftigen Sockel A Motherboards das Verändern von FSB, CPU Multiplier und diverser Betriebsspannungen (AGP, DIMM, Vcore) anbieten.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.