Creative stellt Lautsprechersysteme Inspire 2.1 2400 und 4.1 4400 vor

Für ein perfektes Preis-/Klangverhältnis sollen die beiden neuen Lautsprechersysteme Inspire 2.1 2400 und 4.1 4400 aus dem Hause Creative sorgen, die heute vorgestellt wurden. Sie richten sich dabei vor allem an die Einsteiger der Multimedia-Welt und sollen besonders für Spieler interessant sein.

Die beiden Lautsprechersysteme wurden wie gewohnt bei der Lautsprecherschmiede und Creative-Tochter Cambridge SoundWorks entwickelt. Das Inspire 2.1 2400 richtet sich dabei an alle Einsteiger, die keinen Wert auf Surround-Sound legen. Eben diese Aufgabe übernimmt das Inspire 4.1 4400. Der Subwoofer des Inspire 2.1 2400, der mit einem verstärkten Holzgehäuse ausgestattet ist, liefert eine effektive Leistung von 12 Watt, die für eine solide Wiedergabe der Bässe sorgen soll. Die beiden ebenfalls im Paket enthaltenen Satelliten-Boxen verfügen über je 4,5 Watt effektive Leistung und sind mit einer Abschirmung versehen, die Störungen am Monitor verhindert. Für einfache Bedienung sorgt die von Creative bekannte Kabelfernbedienung, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist.

Das Inspire 4.1 4400 wurde speziell für Gamer entwickelt. Es verfügt über einen Frequenzgang von 40 Hz bis 20 kHz und eine Musikleistung von 41 Watt, um die Möglichkeiten der 4-Kanal-Soundkarten auszuschöpfen. Der Holz-Subwoofer bringt 17 Watt effektive Leistung. Die vier magnetisch abgeschirmten Satelliten mit jeweils 6 Watt effektiver Leistung sollen das Klangerlebnis optimal abrunden. Das Inspire 4.1 4400 wurde zudem speziell auf die Wiedergabe der von Creative entwickelten Soundstandards EAX und EAX Advanced HD abgestimmt. Hiermit ist auch die spezielle Orientierung des Inspire 4.1 4400 zu erklären, die sich zum größten Teil an den Gamer richtet. Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative, kommentiert das Inspire 4.1 4400 folgendermaßen:

"Die Entwickler von Spielen verbessern laufend die Audio-Eigenschaften ihrer Produkte. Mit dem Inspire 4.1 4400 geben wir den Usern ein Speaker-System, das ihnen in diesem Zusammenhang beste Ergebnisse bietet. Mittendrin statt nur dabei ist das Motto, unter dem dieses erstklassige 4.1-System entwickelt wurde."

Inspire 2.1 2400
Inspire 2.1 2400
Inspire 4.1 4400
Inspire 4.1 4400
Mehr zum Thema