Web.de startet eigenen Suchservice für Produkte

Thomas Hübner
1 Kommentar

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit erweitert das Internetportal Web.de sein Angebot um eine neu entwickelte Produktsuche. Dabei erscheinen alle relevanten Treffer des gewünschten Artikels mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick direkt auf der Ergebnisseite.

Aufgrund der neu entwickelten Technologie werden alle Angebote schnell und übersichtlich mit Bild, detaillierter Beschreibung, Preis sowie Anbieterinformation dargestellt. Kaufinteressierte gelangen direkt mit einem Klick zum Angebot der Partnershops und können dort sofort bestellen. Zu den Partnershops gehören von der Web.de-Redaktion als qualitativ hochwertig eingestufte Onlineshops wie zum Beispiel Dell, Computeruniverse, Otto, Weltbild, Booxtra, Libri und discount24. Die Auswahl ist also stark eingeschränkt.

Ob der neue Web.de Service zu einer ernsthaften Konkurrurenz für die großen Preis-Vergleich-Dienste wie z.B. Geizhals oder Evendi heranwachsen kann, bleibt in Anbetracht des eingeschränkten Shop-Angebots jedoch fraglich.