ComputerBase ist fünf!: The way it's meant to be celebrated!

 18/21
Frank Hüber (+1)
82 Kommentare

Soyo

SoyoDer AMD Athlon 64 liegt schon im Schubfach und alles, was noch fehlt, ist das passende Mainboard? Hier hat Soyo mit dem SY-K8USA Dragon Ultra das gesuchte Produkt bei unserem Gewinnspiel beigesteuert. Das mit ALI M1687/M1563 Chipsatz bestückte Mainboard kann dabei mit allen nur erdenklichen Features aufwarten; gepaart mit dem Soyo-typisch üppigen Lieferumfang. So wird der Gewinner auch bei dem Anschluss von Serial ATA-Geräten keine Probleme haben. Auch der Onboard 5.1 Kanal-Sound dürfte sich als ausreichend erweisen und der im Lieferumfang enthaltene 7-in-1 Speicherkarten-Leser setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Auch Onboard Gigabit Ethernet gehört zum Repertoire des SY-K8USA Dragon Ultra.

Frage: Welche Zertifizierungen besitzt das Soyo SY-K8USA Dragon Ultra und wie heißen die zertifizierten Soyo-Händler?

Antwort einsenden
So wird's gemacht
1. Möglichkeit
Vorausgefüllter E-Mail-Hyperlink E-Mail
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!
2. Möglichkeit
Manuelle E-Mail an gewinnspiel2004@computerbase.de
Betreff Soyo
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!

Tagan

Komponente ist/kommt in AMD-System

Terratec

Terratec Terratec lässt bei unserem Gewinnspiel dem Gewinner die Wahl, was er genau gewinnen möchte. Naja, nicht ganz. Der Gewinn steht in Form der Cinergy 1200 DVB schon fest. Allerdings hat der Gewinner noch die Wahl, ob er sich für die SAT-, Kabel- oder terristische - sprich über Antenne - Version der Cinergy 1200 DVB entscheidet. Somit stehen dem Gewinner die Cinergy 1200 DVB-S (Satellit), DVB-T (Terristisch) und DVB-K (Kabel) zur Auswahl. Terratec wird die Karte dann je nach individuellem Wunsch des Gewinners an uns senden.

Mit der Cinergy 1200 DVB kann das TV-Programm in Stereo digital, kostenfrei und in bester Qualität direkt auf dem heimischen PC wiedergegeben werden. Alle Sendungen können entweder in einem frei skalierbaren Fenster oder im Vollbild-Modus angeschaut werden - so wird der PC zum Zweitfernseher.

Mit den mitgelieferten Programmen wird der Computer nicht nur in einen Fernseher, sondern auch in einen Festplatten-Videorecorder verwandelt. Die Unterstützung des Electronic Program Guide (EPG) macht die Steuerung der Aufnahmen im MPEG2-Format zum Kinderspiel und das integrierte Timeshifting wird die Sehgewohnheiten revolutionieren: Laufende Sendungen können jederzeit unterbrochen werden und wann immer man möchte kann man zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der gewünschten Stelle einsteigen. Neben der Software für das kompfortable Anschauen und Aufnehmen von Programmen liegt der Cinergy 1200 DVB auch eine weitere Software bei. Mit dieser können aufgenommene Filme direkt von der Festplatte auf (S)VCD oder DVD gebrannt werden und auch die unerwünschten Werbeblöcke können einfach herausgeschnitten werden.

Terratec Cinergy1200DVBS
Terratec Cinergy1200DVBS
Terratec Cinergy1200DVBS - 2
Terratec Cinergy1200DVBS - 2

Die Cinergy 1200 DVB verfügt darüber hinaus über exzellente Videotext-Funktionalität. Des Weiteren kann Sie auch digitale Radioprogramme in hervorragender Stereo-Qualität empfangen und speichern.

Frage: Welcher Tuner wurde auf der Cinergy 1200 DVB-S verbaut?

Antwort einsenden
So wird's gemacht
1. Möglichkeit
Vorausgefüllter E-Mail-Hyperlink E-Mail
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!
2. Möglichkeit
Manuelle E-Mail an gewinnspiel2004@computerbase.de
Betreff Terratec
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.