Neues High-End-Soundsystem von Logitech

Volker Rißka
43 Kommentare

Mit dem Z-5500 stellt Logitech den ultimativen Nachfolger des Z-680 vor. Die Creme de la Creme der Boxenserie von Logitech verfügt über das THX-Zertifikat und es stehen mit einer Gesamtleistung von über 500 Watt zumindest theoretisch ausreichend Klangreserven zur Verfügung.

Der 10 Zoll große Subwofer verfügt über eine Ausgangsleistung von 188 Watt. Die Satelliten kommen auf eine Gesamtleistung von 317 Watt. diese teilen sich wie folgt auf: Center 69 Watt, Front 124 Watt (62 x 2), Rear 124 Watt (62 x 2). Natürlich gibt es wie beim Vorgänger Z-680 ein „Digital SoundTouch“ -Control Center inklusive passender Fernbedienung. Ein weiteres Highlight ist ein Adapter, der Anschlüsse selbst an einer Xbox, PlayStation, bis hin zu MP3-Playern ermöglicht.

Die wichtigsten Features, zusammengefasst aus dem Produkt-pdf, noch einmal im Überblick:

  • 5.1-THX-Lautsprechersystem
    Logitech Z-5500 THX
    Logitech Z-5500 THX
  • 505 Watt RMS/Sinus Gesamtleistung
  • Integrierter Hardware-Decoder
  • Dolby Pro Logic II
  • Anschlussmöglichkeit für mehrere Audioquellen (PC, Konsolen etc.)
  • Kabellose Fernbedienung

Der offizielle Preis ist derzeit noch ein Geheimnis. Laut pcau.com liegt er bei knapp 500 US-Dollar. Ein Blick zu Geizhals.at zeigt hingegen einen Preis von knapp über 300 Euro. Ein Liefertermin liegt noch in den Sternen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.