AOL neuer Hauptsponsor der WWCL

Marcus Hübner
48 Kommentare

Nach Asus sponsort nun AOL Deutschland die World Wide Championships of LAN-Gaming (WWCL). Im Rahmen des Finales der diesjährigen WWCL im Gasometer in Oberhausen hat AOL sein Engagement als Hauptsponsor für die beiden kommenden Saisons bekannt gegeben.

Bereits seit Anfang August waren Teile des neuen Sponsoren-Logos auf der offiziellen Webseite zu sehen – der neue Partner wurde mit Spannung erwartet. Während der Siegerehrung der achten WWCL-Finals am gestrigen Sonntag wurde schließlich das neue Logo der AOL.WWCL enthüllt.

Gamer gehören zu den intensivsten Nutzern des Internets. Egal ob jemand ein kleines Online-Spiel in der Mittagspause spielt oder ob professionelle Gamer in Mannschaften und Ligen ihr Können eindrucksvoll beweisen, das Internet bietet ihnen alle Möglichkeiten. Der Reiz liegt für sie nicht allein im Spiel an sich, sondern vor allem darin, es zusammen online zu spielen. Mit Spannung erwarten wir zwei ereignisreiche Seasons mit der AOL.WWCL.“

Boris Rogosch, Director Entertainment & E-Commerce bei AOL Deutschland