UMTS-Flatrate für 25 Euro von Base

Frank Hüber
21 Kommentare

Ab Januar 2006 können BASE-Kunden zum Festpreis von 25 Euro pro Monat über UMTS mobil im Internet surfen. Der Tarif ist jedoch nur in Verbindung mit der BASE Handy-Flatrate erhältlich, die ebenfalls 25 Euro pro Monat kostet.

Alle Internetverbindungen via UMTS oder GPRS, alle Anrufe ins Deutsche Festnetz (ohne Sondernummern, Dienste und Mehrwertdienste) sowie alle netzinternen Anrufe (BASE zu BASE, zu E-Plus und zu simyo) sind zum monatlichen Fixpreis von 50 Euro abgedeckt; unabhängig von der Dauer oder Häufigkeit der Verbindungen.

Der BASE-Kunde erhält für die Nutzung der Internet Flatrate eine zweite SIM-Karte. Subventionierte Endgeräte gibt es wie bei BASE üblich nicht. Zum Start ist eine UMTS-Notebook-Card zum Einschub in den Laptop für 249,90 Euro erhältlich. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

„Die meisten Kunden haben bislang an ihrem Festnetzanschluss festgehalten, weil sie zu Hause ins Internet wollen. Mit BASE können sie sich das nun sparen, denn die Kombination aus der Handy-Flatrate und der Internet Flatrate von BASE macht den Festnetzanschluss nun endgültig überflüssig und ist in den meisten Fällen sogar deutlich günstiger.“

Thorsten Dirks, E-Plus:

BASE ist überall dort erhältlich, wo es E-Plus gibt und kann darüber hinaus online unter base.de gebucht werden.