WinFX als Beta 2 verfügbar

Thomas Hübner
13 Kommentare

Ab sofort steht die Beta 2-Version von WinFX zur Verfügung. Mit Hilfe dieses neuen, einheitlichen Programmierungsmodell können Entwickler einfacher und schneller Applikationen für die Windows-Plattform erstellen. Es wird weniger Code benötigt und soll die Produktivität bei geringeren Entwicklungskosten steigern.

WinFX Beta 2 ist auf MSDN verfügbar. Zusätzlich gibt es nun die erste einheitliche Go Live-Lizenz für WinFX. Damit können Kunden bereits jetzt Anwendungen für Windows Vista produktiv einsetzen, die die Kerntechnologien von WinFX - Windows Presentation Foundation, Windows Workflow Foundation, Windows Communication Foundation und „InfoCard“ - nutzen.

Informationen sowie aktuelle Downloads für MSDN-Mitglieder zu WinFX und Windows Vista gibt es auf Microsofts Webseiten. Weitere Informationen zu WinFX sind ebenfalls verfügbar. In der kommenden Beta 2 von Windows Vista sind die aktuellen WinFX Runtime Components bereits enthalten. Für Windows XP und Windows Server 2003 können sie getrennt heruntergeladen werden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.