Sony bestätigt neue, kleinere PSP

Volker Rißka
29 Kommentare

Ein Mitglied der Chefetage bei Sony in Großbritannien bestätigt die kommende Designänderung der PlayStation Portable (PSP). Das neue Modell soll ein wenig „kleiner und leichter“ sein, ohne dabei die Grundzüge der PSP großartig zu verändern.

Der Bildschirm soll dabei als wichtiger Bestandteil der PlayStation Portable von der Design-Änderung unangetastet bleiben. Gerüchte zu diesem Thema gibt es bereits seit Monaten, aber Ray Maguire von Sony UK wollte sich keine weiteren Informationen zu dem Thema entlocken lassen. Ob sich die Veränderungen auch auf den Preis niederschlagen, ist derzeit unklar. Das Grundgerät PSP, wahlweise auch mit Spiel, ist derzeit ab 182 Euro bzw. 193 Euro zu bekommen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.