Sony PlayStation 3 im Test : Nur heiße Mitochondrien um neuen Cell-Kern?

, 185 Kommentare
Sony PlayStation 3 im Test: Nur heiße Mitochondrien um neuen Cell-Kern?

Nach mehreren Verschiebungen und unzähligen Hiobsbotschaften startet Sonys PlayStation 3 nun auch in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien in den Kampf gegen die Xbox 360 als schärfster High-Definition-Next-Generation-Konkurrent, welche bereits Ende 2005 auf den Markt kam, und die Ende 2006 außerordentlich erfolgreich in den Markt gestartete Nintendo Wii, welche HD-Fähigkeiten jedoch gänzlich vermissen lässt.

Doch vergessen wir an dieser Stelle alle bisherigen Meldungen. Sehen wir uns an, was die PlayStation 3 wirklich im Stande ist zu leisten, ob die Kunden in Europa von dem verspäteten Verkaufsstart eventuell sogar profitieren und wie sich einer der günstigsten Blu-ray-Player auf dem Markt schlägt.

Laut Sony beginnt die Nächste Generation erst, wenn man selbst mit der PlayStation 3 den Markt betritt. Doch kann dieses Versprechen gehalten werden? Der Kampf um die Käufer hat endgültig begonnen. Doch wird es einen Sieger geben?

Lesezeichen

PlayStation 3: Die Konkurrenten im Vergleich
PlayStation 3: Die Konkurrenten im Vergleich

Auf der nächsten Seite: Zwei Systeme, keine Wahl

185 Kommentare
Themen: