Die-Shots von Intel Nehalem mit Größenvergleich

Morgen öffnet in Shanghai, China, das Intel Developer Forum (IDF) offiziell seine Pforten, doch bereits am Tage zuvor konnten wir persönlich einen Blick auf kommende Produkte werfen. Allen voran steht natürlich der zukünftige Prozessor im Fokus des Geschehens, den wir in einigen Bildern festhalten konnten.

Als Größenvergleich für den neuen Quad-Core-Prozessor mit dem Codenamen Nehalem dient eine herkömmliche 1-Euro-Münze – wie man sieht, ist Intels kommender Prozessor alles andere als klein!

Intel Nehalem Die-Shot
Intel Nehalem Die-Shot
Intel Nehalem Die-Shot
Intel Nehalem Die-Shot

Sehr gut sind die einzelnen Kerne, aber auch der abgetrennte L3-Cache, der das komplette untere Drittel des Prozessors einnimmt, zu erkennen. Der Memory Controller, der erstmals bei Intel mit der neuen Prozessorgeneration in die CPU integriert wird, befindet sich genau über den Kernen.

Mehr zum Thema
Anzeige