Ab sofort regelmäßig Windows-7-Treiber von Nvidia

Parwez Farsan
41 Kommentare

Läuft alles glatt, wird Microsofts nächste Betriebssystemversion Windows 7 noch dieses Jahr erscheinen, mit einem für die Öffentlichkeit verfügbaren Release Candidate ist sogar schon im April zu rechnen. Da kommt die heutige Meldung Nvidias gerade recht. Ab sofort werde man regelmäßig Grafiktreiber für Windows 7 (Beta) liefern.

Den Anfang macht der ebenfalls heute veröffentlichte Beta-Treiber in der Version 181.71. Er unterstützt das neue Windows Display Driver Model (WDDM) Version 1.1 von Microsoft. Die Treiber sollen eine verbesserte Performance sowohl bei 2D- als auch bei 3D-Anwendungen wie dem Aero-Desktop bieten. Der Beta-Treiber kann über unser Download-Archiv oder direkt bei Nvidia heruntergeladen werden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.