Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?

Geht es nach japanischen Medienberichten, so arbeitet man bei Sony bereits seit diesem Monat an einem Mobiltelefon, das viele Eigenschaften einer portablen Konsole erfüllen soll. Der Hintergrund ist dabei klar: Der zunehmenden Präsenz von Apple soll etwas entgegengestellt werden.

Es gab Zeiten, da war Sony im Geschäft mit tragbaren Musikabspielgeräten führend. Dann kam Apple. Nach dem iPod wildert der große Konkurrent nun vor allem mit dem iPhone auch in anderen, für Sony interessanten Segmenten, da das Einknopf-Handy nicht zuletzt dank des App Stores immer stärker als mobile Spieleplattform fungiert. Aus diesem Grund wurde bei Sony den Berichten zufolge eine eigene Arbeitsgruppe gegründet, die den besagten Hybrid zeitnah entwickeln soll.

Weitere Informationen liegen bisher allerdings nicht vor. Zudem muss bemerkt werden, dass das Ganze aktuell als Gerücht zu handeln ist – bei Sony wollte man bisher keinerlei Stellung nehmen.

Mehr zum Thema
Themenseiten: