Club 3D Radeon HD 4890 mit alternativem Kühler

Volker Rißka
78 Kommentare

Club 3D hat am heutigen Tage ein weiteres Modell der Radeon HD 4890 vorgestellt, die über einen etwas veränderten Kühler verfügt. Trotz der Anpassungen am Kühlsystem verzichtet Club 3D auf eine Anhebung der Taktfrequenzen.

Mit 850 MHz Chiptakt und einem effektiven GDDR5-Speichertakt von 3.900 MHz hält sich Club 3D genau an die Vorgaben von AMD. Die Unterschiede zum bereits verfügbaren Modell für 158 Euro liegen einzig und allein im Kühler, zu dem der Hersteller aber keine großen Worte verliert, außer dass er sehr leise arbeiten soll. Tests in der Praxis werden den Unterschied zwischen Referenzkühler und dem von Club 3D gewählten Modell wohl erst zeigen müssen.

Club 3D Radeon HD 4890 mit alternativem Kühler
Club 3D Radeon HD 4890 mit alternativem Kühler
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.