Neuer Hinweis: Xbox 360 Elite günstiger, ersetzt Pro

Vor wenigen Tagen erst erhärteten sich die Hinweise, dass die Xbox 360 Elite an die preisliche Stelle der Pro-Version mit 60 GByte Festplatte tritt, nun weist ein US-Händler die Elite-Version mit 120 GByte Festplatte in einem kommenden Katalog tatsächlich für 300 US-Dollar und somit zum Preis der Pro-Version aus.

Es darf deshalb fast mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die Xbox 360 Pro eingestellt wird und nur noch die ohne Festplatte, mit 512 MB Flash-Speicher ausgestattete Arcade- und die mit 120-GB-HDD versehene Elite-Version im Handel erhältlich sein werden. Der Katalog des US-Händlers, der die Elite im Preis senkt, datiert auf den 30. August 2009. Ob dies der offizielle Termin für die Preissenkung der Elite-Version und das Ableben der Pro-Version ist, bleibt abzuwarten. Eventuell macht Microsoft auch auf der nächste Woche stattfindenden Gamescom in Köln eine entsprechende Ankündigung.

US-Händler listet Elite für 300 US-Dollar | Quelle: http://kotaku.com
US-Händler listet Elite für 300 US-Dollar | Quelle: http://kotaku.com

Microsoft selbst gab zu den neuerlichen Hinweisen lediglich die folgende, pauschale Anmerkung: „Microsoft does not comment on rumors or speculation.“

Anzeige