G.Skill: schneller, stromsparender DDR3-Speicher

Volker Rißka
35 Kommentare

G.Skill hat zum Ende der Woche insgesamt 13 neue Speicherkits vorgestellt. Dabei ist im Bereich von DDR3-SDRAM fast alles vertreten: von stromsparenden Modulen mit lediglich 1,35 Volt und trotzdem 1.600 MHz bis hin zu schnellen Modulen im Standard DDR3-2200.

Die neuen Module der ECO-Serie wissen dabei wohl am meisten zu gefallen. Mit lediglich 1,35 Volt werden Taktraten von DDR3-1600 erreicht, die Timings sind mit 7-8-7-24 auch nicht die schlechtesten. In der Serie gibt es aber auch noch Module mit geringerem Takt und schlechteren Timings, was sich jedoch preislich zu Gunsten des Kunden auswirken dürfte. Zwölf der 13 Kits sind auf 4 Module mit jeweils zwei Gigabyte ausgelegt, das letzte Kit ist für den X58-Chipsatz und besteht deshalb aus 6 x 2 GByte.