GeForce GTX 470 im Test : Nvidias neue „Kleine“ ist besser als der große Bruder

, 693 Kommentare
GeForce GTX 470 im Test: Nvidias neue „Kleine“ ist besser als der große Bruder

Vor wenigen Tagen hat Nvidia die GeForce-GTX-400-Serie vorgestellt und erstmals wurde die Presse mit Mustern ausgestattet. Auch wir waren wie üblich mit einem ausführlichen Launch-Review der GeForce GTX 480 am Start.

Doch neben der GeForce GTX 480 gibt es seit dem 27. März 2010 auch ein kleineres Produkt, die GeForce GTX 470, die wir bisher nicht unter die Lupe nehmen konnte, da uns kein Testmuster seitens Nvidia gestellt worden war. Heute holen wir dies nach.

Handelt es sich bei der GeForce GTX 470 vielleicht sogar um das bessere Produkt? Die Leistung wird etwas geringer sein, aber die Chancen stehen gut, dass deswegen die Leistungsaufnahme sinkt und zudem die Lautstärke nicht mehr ganz so hoch ausfällt.

Auf der nächsten Seite: Technische Daten

693 Kommentare
Themen: