CES 2011

LG zeigt „Optimus Pad“ mit Tegra 2 auf der CES

Patrick Bellmer
11 Kommentare

Laut der australischen Technik-Seite SmartHouse wird LG diese Woche auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas sein Android-Tablet „Optimus Pad“ präsentieren. Diese Information habe man direkt von LG bekommen.

Das Tablet soll ein 8,9 Zoll großes Display haben und auf Nvidias Tegra-2-SoC basieren. Laut früheren Aussagen soll das „Optimus Pad“ im Vergleich zu Produkten der Konkurrenz eine deutlich umfangreichere Ausstattung sowohl bei der Hard-, als auch bei der Software haben.

Zum Einsatz soll Android „Honeycomb“ kommen, welches im Gegensatz zu aktuellen Versionen besser für den Einsatz auf Tablet-PCs geeignet sein soll. Allerdings gab es in den vergangenen Wochen Gerüchte über eine verspätete Fertigstellung der nächsten Android-Version.

Mit dem „Optimus Pad“ wird auf der CES 2011 somit neben dem noch namenlosen Toshiba-Tablet ein weiterer Vertreter mit Nvidias Tegra 2 vorgestellt. Nach der Vorstellung des Tegra 2 vor genau einem Jahr sollten auf der CES 2011 in den nächsten Tagen noch weitere Tablets auf dieser Basis präsentiert werden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
CES 2011 (6.–9. Januar 2011): ComputerBase war vor Ort!
  • Mainboard mit Sockel R (LGA 2011) und X68-Chipsatz gesichtet
  • CES-Veranstalter zieht positives Fazit
  • Zu guter Letzt: Gläserne Lautsprecher, Taser und Papageien
  • +117 weitere News