Android 2.2 für Motorola Milestone verfügbar

Vor wenigen Stunden hat Motorola das offizielle deutsche Update auf Android 2.2 „Froyo“ für das Milestone veröffentlicht. Damit erhalten Besitzer des Smartphones fast genau fünf Monate nach der Ankündigung die nicht mehr ganz aktuelle Android-Version.

Ursprünglich sollte die Software-Aktualisierung bereits zu Beginn des vierten Quartals 2010 erscheinen, wurde dann aber auf Dezember verschoben. Im Februar gab Motorola dann bekannt, dass das in den USA längst erhältliche Update Ende März erscheinen soll, Schuld an der neuerlichen Verzögerung hatten geplante Veränderungen am Aktualisierungsprozess.

Mit dem Update auf Android 2.2 erhalten Milestone-Besitzer unter anderem Flash-10.1-Kompatibilität, einen schnelleren Browser mitsamt HTML-5-Unterstützung, eine Optimierung der WLAN-Treiber sowie verbesserte Reaktionszeiten. Das Update kann nur via PC aufgespielt werden und ist auf der Motorola-Homepage verfügbar.