Android-Handy im BlackBerry-Stil von Samsung

Vor wenigen Stunden hat der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung ein weiteres Android-Smartphone offiziell angekündigt. Das Galaxy Pro verfügt über eine fest unter dem Display verbaute QWERTZ-Tastatur und ist in erster Linie für Nutzer sozialer Netzwerke gedacht.

Über die technischen Daten ist bislang nicht viel bekannt. Das Display hat eine Diagonale von 2,8 Zoll, die verbaute CPU arbeitet mit 800 Megahertz. Die verbaute Drei-Megapixel-Kamera verfügt weder über einen Blitz noch über einen Autofokus. Beim Betriebssystem handelt es sich um Android 2.2 „Froyo“, zusätzlich verfügt das Smartphone über Samsungs Software-Aufsatz TouchWiz und der Premium-Variante des „Social Hubs“.

Samsung Galaxy Pro
Samsung Galaxy Pro
Samsung Galaxy Pro
Samsung Galaxy Pro

Der britische Mobilfunk-Provider Three will das Galaxy Pro in den kommenden Wochen in sein Angebot aufnehmen, zum Preis oder der Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch keine Informationen.

Video „Samsung Galaxy Pro
Mehr zum Thema