12 Jahre ComputerBase: 10. Gewinnspielfrage

Wir feiern „12 Jahre ComputerBase“ und verlosen in unserem Jubiläums-Gewinnspiel aus diesem Anlass Preise im Gesamtwert von über 8.000 Euro unter unseren Lesern. Bis zum 28. April werden wir an dieser Stelle täglich einen weiteren der insgesamt dreizehn Gewinne vorstellen.

Vor zwölf Jahren galten Handys noch als absolutes Luxusprodukt, Smartphones gar als exotisch. An UMTS war noch nicht zu denken, in Bezug auf mobiles Internet hieß das Stichwort WAP, mit Android verband man menschenähnliche Roboter wie in Star Trek. Mittlerweile sind Handys aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, der Siegeszug von Android dürfte in den nächsten Jahren nur schwer zu stoppen sein. Passend dazu stellt Samsung mit dem Nexus S GT-I9023 ein Smartphone mit der aktuellsten Version des Betriebssystems – 2.3 – zur Verfügung.

Samsung Nexus S GT-I9023
Samsung Nexus S GT-I9023

Das Nexus S verfügt über einen ein Gigahertz schnellen „Hummingbird“-Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher sowie einen internen Speicher von insgesamt 16 Gigabyte. Das kapazitive Super-Clear-LC-Display mit einer Diagonalen von vier Zoll löst mit 800 × 480 Pixeln auf. Bilder können mit fünf Megapixel aufgenommen werden, Videos mit 720 × 480 Pixeln. Für die kommenden, drahtlosen Bezahldienste ist das Nexus S dank des verbauten NFC-Chips gerüstet. Abgerundet wird die Ausstattung des 140 Gramm schweren Smartphones mit WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.0 sowie einem 1.500-mAh-Akku, der Gesprächszeiten von bis zu 14 Stunden ermöglicht.

Samsung HM-3100
Samsung HM-3100

Für das sichere und bequeme Führen von Telefonaten fügt Samsung das Bluetooth-Headset HM3100 hinzu. Dieses erlaubt mit einer Akkuladung – ein Lade-Cradle liegt bei – Gesprächszeiten von maximal 4,5 Stunden, die Standby-Zeit beträgt 180 Stunden. Es verfügt über eine Echo- und Rauschunterdrückung und wiegt lediglich 8,2 Gramm.

10. Gewinnspielfrage
Seit iOS und Android erfreut sich auch ComputerBase einer wachsenden mobilen Leserschaft, die über das Handy nicht nur auf News und Artikel zugreift. Denn auch das Forum war und ist von unterwegs immer wieder Anlaufstelle unserer Leser. Seit wenigen Tagen kann man nun auch mit einer Smartphone-App offiziell an der Community teilhaben. Mit welcher?

Alle Informationen über die Gewinne, das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen finden sich im entsprechenden Gewinnspiel-Artikel.

Mehr zum Thema
Themenseiten: