Termin für finale Version des Firefox 5 steht

Michael Günsch
75 Kommentare

Auf der Homepage der Browser-Entwickler von Mozilla wird neuerdings bereits ein konkreter Termin für das Erscheinen der finalen Version des Firefox 5 angegeben. Demnach soll die Neuauflage am 21. Juni erscheinen, womit man im bereits vorab genannten Zeitplan bliebe.

Sofern man diesen Termin auch wirklich einhalten kann, würden zwischen dem Launch vom aktuellen Firefox 4 und der neuen Version gerade einmal drei Monate vergangen sein. Betrachtet man jedoch die diversen Verzögerungen und Verschiebungen beim Vorgänger, macht sich eine gewisse Skepsis breit, ob dieses Ziel nicht etwas zu optimistisch gewählt sein könnte. Nichtsdestotrotz plant Mozilla nach wie vor noch in diesem Jahr weitere Versionen bis hin zu Firefox 7 zu veröffentlichen.

Mozilla nennt Termin für Firefox 5
Mozilla nennt Termin für Firefox 5

Wer schon einmal einen Vorgeschmack auf den Firefox 5 bekommen möchte, dem steht seit wenigen Tagen die erste Beta-Version des Browsers zur Verfügung.

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,7 Sterne

    Firefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.

    • Version 124.0.1 Deutsch
    • Version 125.0 Beta 5 Deutsch
    • Version 115.9.1 ESR Deutsch