Neues „Jagged Alliance“ verspätet sich

Sasan Abdi
27 Kommentare

Mit „Jagged Alliance: Back in Action“ zeichnen bitComposer Games und Kalypso Media für eine mit Spannung erwartete Neuauflage des 1999 erschienenen Strategieklassikers „Jagged Alliance 2“ verantwortlich. Nun wurde bekannt, dass der ursprüngliche Veröffentlichungstermin nicht zu halten ist.

Ursprünglich sollte „Back in Action“ eigentlich am 20. Oktober 2011 erscheinen – nun existiert mit dem 1. Quartal 2012 diesbezüglich nur noch ein Erscheinungszeitraum.

Aufbauend auf „Jagged Alliance 2“ bedient sich auch das Remake in isometrischer 3D-Grafik abermals der Söldner-Thematik. Es gilt den fiktiven Inselstaat Arulco mit Hilfe von verschiedenen Söldnercharakteren aus den Händen einer rücksichtslosen Diktatorin zu befreien. Unterstützung erhält man dabei von den lokalen Rebellen, die man trainieren und bewaffnen kann. Der Abbau der inseleigenen Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen beziehungsweise Ausrüstung sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern. Auf einer strategischen Karte werden die einzelnen Teams kontrolliert und gesteuert, bevor es auf der taktischen Ebene direkt in die Eroberungskämpfe geht.

Jagged Alliance: Back in Action