Gewinnspiel Januar 2012: Ein lautloser PC von silentmaxx

Sven Scharpe
156 Kommentare
Gewinnspiel Januar 2012: Ein lautloser PC von silentmaxx

Der Gewinn

Gewinnspiele sind ein Teil von ComputerBase, seitdem wir denken können. Bisher gab es in der Regel zwei pro Jahr: Eins zum Geburtstag im April, eins zu Nikolaus in der Vorweihnachtszeit. Auch in Zukunft werden diese Fixpunkte im CB-Gewinnspiel-Kalender bestehen bleiben, darüber hinaus möchten wir aber weitere Gewinnspiele veranstalten, in denen wir registrierten Mitgliedern die Chance auf attraktive Gewinne geben.

Den Anfang macht dabei der auf besonders leise Hardwarekomponenten und Komplettsysteme spezialisierte Hersteller silentmaxx, der uns eines seiner lautlosen Komplettsysteme zur Verfügung gestellt hat.

Der Rechner besitzt eine Intel Core i3-2125 mit 3,3 GHz, dessen integrierte HD3000-Grafikeinheit sich um die Bildausgabe kümmert. Gekühlt wird der Dual-Core-Prozessor dabei von einem silentmaxx TwinBlock Kühler, der komplett ohne lärmende Lüfter auskommt und somit passiv arbeitet. Der riesige Prozessorkühler kann dabei bis zu 95 Watt Verlustleistung abführen! Als Hauptplatine setzt der Hersteller ein Gigabyte H67A-D3H-B3 Board im Standard-ATX-Format ein, das genügend Raum für zukünftige Erweiterungen bietet.

silentmaxx 0-Dezibel-PC
silentmaxx 0-Dezibel-PC
silentmaxx TwinBlock CPU-Kühler
silentmaxx TwinBlock CPU-Kühler

Vier Gigabyte DDR3-1333 genügen auch heute noch für einen Office oder Media-PC und sorgen unter diesen Bedingungen auch beim gleichzeitigen Einsatz mehrerer Programme für ein hohes Arbeitstempo. Als Massenspeicher sieht silentmaxx eine schnelle OCZ Solid3 SSD mit 60 Gigabyte vor. Das Laufwerk bietet mit seinem SandForce-Controller flotte Leseraten von bis zu 500 MB/s und Schreibraten von bis zu 450 MB/s.

Das Gehäuse ST-11-Pro stammt direkt von silentmaxx und wurde, laut Hersteller, speziell für passiv gekühlte Systeme optimiert. Mit seiner schicken Front aus silberfarbenem Aluminium wirkt es zeitlos elegant. Auch ein gutes Netzteil darf natürlich nicht fehlen, hier spendiert silentmaxx ein lüfterloses Gerät, das „80Plus Platinum“ zertifiziert ist und über modulare Anschlüsse verfügt. Abgerundet wird das Komplettpaket von einem DVD-Brenner und dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version. Zu guter Letzt gewährt der Hersteller noch 24 Monate Garantie inklusive Abholservice. Der Verkaufspreis des von silentmaxx bereitgestellten Komplett PCs liegt bei etwa 899 Euro.

Teilnahmeformular

Gewinnspiel Januar 2012: Silentmaxx
27. Januar 2012 0:00 Uhr – 31. Januar 2012 15:59 Uhr
Es darf jeder teilnehmen, dessen Account älter als das Gewinnspiel ist.
Hinweis: Du hast nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen.

  • Frage 1: Zur Chronik 2011 konnten wir verkünden, auf der Liste der größten deutschen Internetseiten den 88. Platz zu belegen. Auf welchem Platz liegt ComputerBase aktuell?
Anschrift
  • +
Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter.

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung durch ComputerBase Pro und deaktivierte Werbeblocker. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.