MWC 2012

Zeigt Samsung das Galaxy Tab 11.6 in Barcelona?

Patrick Bellmer
62 Kommentare

Derzeit mehren sich die Gerüchte bezüglich eines neuen Mitglieds der Galaxy-Tab-Familie aus dem Hause Samsung. Wie Android an Me und TabTech ergänzend zueinander melden, soll es sich dabei um ein neues High-End-Tablet handeln.

Begründet wird dies mit den angeblich zum Einsatz kommenden Komponenten sowie der Display-Größe. Diese soll 11,6 Zoll bei einer Auflösung von 2.560 × 1.600 Pixeln betragen, was die Bezeichnung Galaxy Tab 11.6 wahrscheinlich macht. Im Innern soll Samsungs neuer Exynos-5250-SoC mit zwei ARM-A15-Kernen und einer Taktrate von zwei Gigahertz arbeiten.

Weitere technische Details respektive Spekulationen diesbezüglich gibt es – abgesehen vom Einsatz von Android 4.0 – bislang noch nicht, denkbar soll jedoch der Einsatz des S-Pens sein, den Samsung schon dem Galaxy Note beilegt. Damit würde man sich von den meisten Mitbewerbern unterschieden – einzig HTC bietet beim Flyer ähnliches.

Die Präsentation des neuen Tablets soll bereits in vier Wochen auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona erfolgen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
MWC 2012 (27. Februar – 1. März 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • Huawei verzichtet beim Ascend D1 auf den deutschen Markt
  • Neuer Besucherrekord beim Mobile World Congress
  • MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt
  • +93 weitere News