„Borderlands 2“: Veröffentlichungsdatum steht fest

Sasan Abdi
42 Kommentare

Wer den abgedrehten, surreal-düsteren Science-Fiction-Shooter „Borderlands“ mochte, darf sich schon jetzt auf den Herbstbeginn freuen: Dann nämlich wird der zweite Teil des von Gearbox entwickelten Spiels erscheinen.

„Borderlands 2“ soll ab dem 21. September mit neuen Charakteren und Fähigkeiten, neuen Schauplätzen, Missionen, Gegnern sowie mehr Spannung und unterhaltsameren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Beuteobjekten sowohl Veteranen als auch neue Spieler ansprechen.

Eingebettet sind die neuen Features in eine Handlung, die in die Welt Pandora entführt, in der es gilt, den berüchtigten „Handsome Jack“ und dessen korrupte Hyperion Corporation entweder allein in der Kampagne oder mit bis zu vier Spielern im kooperativen Spiel auszuschalten.

Für echte Enthusiasten gibt es dabei auch eine Vorbesteller-Aktion: Wer „Borderlands 2“ bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält Zugang zum sogenannten „Premiere Club“ und kann sich ein Gearbox-Waffenpaket, einen goldenen Schlüssel und ein Kammerjäger-Relikt herunterladen. Ersteres ist eine Sammlung einzigartiger Waffen; der goldene Schlüssel ist ein Spielobjekt, mit dessen Hilfe ein seltener Gegenstand im Spiel gefunden werden kann und das Kammerjäger-Relikt vermehrt das Vermögen des Spielers bei der Jagd nach Ausrüstung.

„Borderlands 2“ wird von 2K Games vertrieben und soll für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.