Gerät für die Mittelklasse

Huawei stellt Smartphone Ascend G 300 vor

Huawei hat sich auf dem Mobile World Congress mit seinen Smartphone- und Tablet-Ankündigungen zum Star der Stunde gemausert – und legte heute erneut nach: Das bereits länger bekannte, aber nie näher spezifizierte Android-Smartphone Ascend G 300 wurde offiziell angekündigt und wird von Vodafone vertrieben werden.

Das G 300 ist zur Geräte-Mittelklasse zu zählen und verfügt über ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480 × 800 Pixeln. Die nicht näher spezifizierte Single-Core-CPU arbeitet mit einem Gigahertz – bezüglich des Arbeitsspeichers macht Huawei keine Angaben.

Huawei Ascend G 300
Huawei Ascend G 300

Zur weiteren Ausstattung gehört ein schmaler interner Speicher von zwei Gigabyte, der aber wahrscheinlich über microSD-Karte nachgerüstet werden kann. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 1.500 mAh. Softwareseitig kommt zunächst Android 2.3 zum Einsatz, das Update auf 4.0 soll im Frühsommer erfolgen. Ab April 2012 soll das Ascend G 300 im Handel verfügbar sein, der Preis ist bisher jedoch noch nicht bekannt gegeben worden.

Mehr zum Thema