MWC 2012

Kurzer Videoeindruck zum Samsung Galaxy Note 10.1

Sasan Abdi
14 Kommentare

Durch die Verschiebung der Ankündigung des Galaxy S III fällt das Samsung-Portfolio für den Mobile World Congress in diesem Jahr eher übersichtlich aus. Wir haben uns mit dem Galaxy Note 10.1 eines der neuen Geräte auf dem Messestand angeguckt.

Mittlerweile muss man fast schon eine kleine Fibel mitführen, um bei den diversen Produktbezeichnungen und Geräten von Samsung durchblicken zu können. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus überraschend, dass die Südkoreaner das Spektrum nun um ein weiteres Gerät erweitern, das in Anlehnung an den kleinen Smartphone-Bruder obendrein auch noch mit einem eigenen Namen – Galaxy Note – Einzug in das Tablet-Angebot hält.

Kernmerkmal des Note 10.1 ist natürlich die Eingabe über den Stift. Dazu liegt dem Gerät nicht nur ein Stylus namens „S Pen“ bei, mit dem man über die TouchWiz-Oberfläche navigieren kann; zudem sind auch die zugehörigen Anwendungen wie „S Notes“ integriert, über die sich der Stift mit ein wenig Übung effizienter und kreativer einsetzen lässt.

Abseits davon macht das Gerät einen gewohnt soliden Eindruck – echte Alleinstellungsmerkmale sucht man beim Vergleich mit den Portfolio-Geschwistern ansonsten aber vergebens.

MWC 2012 (27. Februar – 1. März 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • Huawei verzichtet beim Ascend D1 auf den deutschen Markt
  • Neuer Besucherrekord beim Mobile World Congress
  • MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt
  • +93 weitere News
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!