Über eine Million Bewerbungen

Nächste Phase der „Guild-Wars-2“-Beta Ende März

Nach dem Ende der Bewerbungsfrist für die nächste Phase der geschlossenen Beta von Guild Wars 2 haben die Entwickler bekanntgegeben, dass diese Ende März stattfinden soll. Wer für den Belastungstest ausgesucht wird, erhält unter anderem auch die Gelegenheit die Welt-gegen-Welt-Schlachten des Spiels zu erleben.

Das Interesse der Spielergemeinde, einen der Plätze zu erlangen, scheint sehr groß zu sein. Laut NCsoft und Entwickler ArenaNet wurden in der knapp über 48 Stunden dauernden Anmeldephase über bereits eine Million Bewerbungen eingingen, in der Spitze waren es mehr als 4.000 Anmeldungen pro Minute. Die Tester werden von den Entwicklern basierend auf ihren bei der Bewerbung ermittelten Systemspezifikationen ausgewählt, wobei eine möglichst große Vielfalt benötigt wird. Sollte man für die geschlossene Beta ausgewählt werden, wird man per E-Mail benachrichtigt.

Video „Guild Wars 2 – gamescom-Trailer 2011
Anzeige