Konami sucht Entwickler

Nächstes „Metal Gear Solid“ auch für PC geplant

Bekanntlich soll die Fox Engine für eine kommende Multi-Plattform-Entwicklung von Konamis Entwicklerschmiede Kojima Productions herhalten. Eine Stellenausschreibung bestätigt aber nun nicht nur die Entwicklung eines neuen Teils der Metal-Gear-Solid-Reihe auf Basis dieser Engine sondern auch die geplante PC-Fassung.

Über die Webseiten von Konami verkündet Kojima Productions die Suche nach „Project engineers für das neueste Metal Gear Solid für High-End-Konsolen und den PC“. Auf dem Konami-Stand der am 5. März startenden Game Developers Conference (GDC) 2012 können sich Interessenten für die Stellen bewerben.

Stellenausschreibung von Konami
Stellenausschreibung von Konami (Bild: konami.jp)

Noch ist jedoch unklar, ob es sich um ein „Metal Gear Solid 5“ oder lediglich einen Ableger der Reihe handeln wird. Nähere Details, geschweige denn einen Hinweis auf den voraussichtlichen Veröffentlichungstermin, gibt es derzeit noch nicht.

Anzeige