Embedded-NAND-Speicher von Kingston

Parwez Farsan
2 Kommentare

Im Bestreben, die eigene Wirtschaftsbasis noch breiter aufzustellen, wird Kingston in Zukunft neben insbesondere DRAM, USB-Sticks und SSDs auch Embedded-NAND-Produkte für den Einsatz in Smartphones und ähnlichen Mobilgeräten herstellen.

Einzelheiten dazu, wie umfangreich die Produktpalette ausfallen wird, gibt es noch nicht. Durch den Kauf von Anteilen am Controller-Hersteller Phison und die langjährige Erfahrung im Speichergeschäft sollte das nötige Know-how vorhanden sein. Allerdings steht das Unternehmen damit in direkter Konkurrenz zu Firmen wie Samsung und Toshiba, die nicht nur Embedded-Speicher herstellen, sondern auch die dazu nötigen Flash-Chips selbst produzieren. Hier hofft das Unternehmen durch Qualität und Zuverlässigkeit einen Teil des Marktes für sich gewinnen zu können.

Speicherchip für Mobilgeräte von Kingston
Speicherchip für Mobilgeräte von Kingston
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.