Alternativ-Download möglich

Kein direkter Origin-Zwang für „SimCity 5“?

Eigentlich ist das neue „SimCity“ als EA-Spiel mit einem Origin-Zwang verbunden, der in diesem Fall sogar weiter reicht, als bei anderen Titeln: Durch die Verzahnung von Einzel- und Mehrspielermodus und durch regionale Auswirkungen von Entscheidungen muss der Spieler nach derzeitigem Kenntnisstand eigentlich „always on“ sein.

Wie Joystiq nun aus EA-Kreisen erfahren haben möchte, wird es allerdings nicht nur die klassische Origin-Variante des Spiels geben. Darüber hinaus soll es auch die Möglichkeit geben, die Simulation über eine nicht näher spezifizierte alternative Download-Quelle zu erwerben.

Video „SimCity 5 – GlassBox Engine erklärt

Diese Information muss allerdings zunächst mit Vorsicht genossen werden, da bisher unklar ist, wie eine solche Alternative mit der besagten Verzahnung zusammenpasst.

„SimCity 5“ soll im kommenden Jahr erscheinen; einen konkreteren Zeitraum für die Veröffentlichung gibt es nach wie vor nicht.

Anzeige