Geburtstags-Gewinnspiel 5. Tag

4. Preis: Die Qual der Wahl beim Teufel-Preis

Als kleine Erinnerung für unsere (nicht täglichen) Leser und aufgrund der Tatsache, dass es alle neun Preise für sich genommen in sich haben, stellen wir jeden Tag einen Gewinn aus unserem Geburtstags-Gewinnspiel 2012 noch einmal gesondert vor. Heute: Die Qual der Wahl beim Teufel-Preis!

13 Jahre ComputerBase – da darf natürlich auch Teufel nicht fehlen. Die Berliner gehören quasi schon zu den alteingesessenen, stets erneut bemühten Sponsoren unserer Gewinnspiele. Auch dieses Mal ist der Lautsprecherspezialist mit einem schönen Preis dabei. Der Gewinner des Preises von Teufel darf zwischen gleich vier möglichen Produkten wählen, um das für sich am besten geeignete auszuwählen. Neben dem potentesten 2.1-PC-Lautsprechersystem aus dem Hause Teufel gibt es dabei zwei Streaming-Lösungen oder ein Blu-ray-Heimkinosystem zu gewinnen.

Damit sich potenzielle Gewinner schon ein mal Gedanken darüber machen können, welcher Gewinn der für ihn beste ist, seien hier nur ein paar Eckdaten genannt:

Der erste mögliche Gewinn – das Teufel Concept D 500 THX – ist das seit einiger Zeit unbestritten potenteste PC-Lautsprechersystem der Berliner. Und das will schon was heißen. Das 2.1-Lautsprechersystem wird von satten 300 Watt aus einem Class-D-Verstärker angetrieben und setzt auf zwei 165-mm-Tieftöner im Subwoofer nebst aufwändigen 2-Wege-Satelliten mit Waveguide-Hochtöner.

Mit dem iTeufel Air und dem Raumfeld One befinden sich zwei Streaming-Geräte im Preispool, die es in sich haben. Während das iTeufel Air für die perfekte Zusammenarbeit mit Apple-Geräten konzipiert wurde, fühlt sich der jüngste Vertreter der Raumfeld-Familie überall dort wohl, wo Musik über das Netzwerk gestreamt werden soll.

Zu guter Letzt schicken die Berliner mit dem Impaq 3000 Mk2 noch ein 5.1-Blu-ray-Komplettsystem ins Rennen, das ohne weitere Geräte im Wohnzimmer aufgestellt werden kann. Das kompakte Lautsprechersystem ist wesentlich potenter als es aussieht – eben so, wie man es von Teufel gewohnt ist – und dient als Abspieler für die meisten gängigen Formate.

An unserem Gewinnspiel anlässlich unseres 13. Geburtstages kann jeder teilnehmen, der auf ComputerBase einen Account besitzt. Einsendeschluss der Antworten auf unsere drei Gewinnspielfragen ist der 25. April 2012. Die Gewinner werden dann am Donnerstag, den 26. April 2012, ermittelt und bekanntgegeben.

Mehr zum Thema