GTX 690 und abwärts ab Ende Mai?

Erste Termingerüchte über den Launch weiterer Nvidia-Karten

In einem Bericht des Branchendienstes Digitimes finden sich erste Gerüchte zu den Launchterminen weiterer Grafikkarten auf Basis der Kepler-Architektur. Die genannten Termine sagen einen Launch gegen Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni vorher.

Nvidia soll laut diversen Industriequellen, allen Engpässen von Seiten der 28-Nanometer-Fertigung TMSCs zum Trotz, daran festhalten, die Karten GTX 690 und GTX 670 zu Beginn des Monats Mai anzukündigen. Das würde auf den ersten Blick auch mit bisherigen Indizien durchaus zusammenpassen.

Darüber hinaus werden auch noch die Karten GT 650, GT 640, GT 630 und GT 610 erwähnt. Während die GT 640 erst im Juni „erscheinen“ soll, wie es der Bericht formuliert, sollen die restlichen dieser Mittelklasse- und Low-End-Karten schon im Laufe des Monats Mai „erscheinen“.

Mehr zum Thema
Themenseiten:
Anzeige