Erster offizieller Trailer zu Bethesdas „Dishonored“

Michael Günsch
71 Kommentare

Lange hat man nichts von Bethesdas im letzten Sommer erstmals angekündigten Stealth-Action-Adventure „Dishonored“ gehört, doch nun gibt es ein Lebenszeichen in Form des ersten Trailers, der auch den Protagonisten mit seiner unheimlichen Maske zeigt.

Nach den ersten Screenshots und einer Vorführung auf der vergangenen GamesCom folgt nun der erste Cinematic-Trailer, der mit detaillierter und effektvoller Grafik aufwarten kann und ein wenig über die Geschichte um den Mann mit der Maske in der unwirtlichen Spielwelt erzählt.

In „Dishonored: Die Maske des Zorns“, so der vollständige deutsche Titel, schlüpft der Spieler in die Rolle eines Assassinen, der zuvor Leibwächter der Kaiserin war, jedoch fälschlicherweise des Mordes an ihr bezichtigt wurde. In der von einer tödlichen Seuche und Unterdrückung geprägten Welt mit seiner seltsamen Technologie geht er auf einen Rachefeldzug. Dabei steht ihm neben verschiedenen Waffen auch eine dunkle überirdische Macht zur Verfügung. Der Spieler soll zudem zwischen direkten Attacken oder heimlichen Schleichangriffen entscheiden und Einfluss auf den Missionsverlauf nehmen können.

Das von den Arkane Studios entwickelte Spiel soll in diesem Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.