Computex

Auch Corsair springt auf den DDR3-3000-Zug

Volker Rißka
31 Kommentare

Nachdem der eher unbekannte Speicherhersteller Team Group vor einigen Wochen die Prominenz in der Speicherbranche mit DDR3-3000-Modulen überraschte, müssen die Platzhirsche jetzt nachlegen. Corsair fängt damit an und legt die Dominator-Reihe mit entsprechend hohem Takt auf.

Außer den ersten Bildern, die aus einer Zeitung stammen, ist über die Serie aber noch nicht viel bekannt. Man will seitens des Herstellers aber über den Namen und die dafür zugrundeliegende Technik punkten, heißt es in dem Prospekt. Ein erster Auftritt ist im Rahmen der Computex 2012, die in der kommenden Woche startet, wahrscheinlich, in den Handel dürften die Module dann im Laufe des Sommers kommen.

Corsair Dominator DDR3-3000
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
Computex 2012 (5.–9. Juni 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • „LiveBox“: Auch AMD mit eigenem Mini-PC
  • Stürmt Intels Mini-PC „NUC“ bald den Endkundenmarkt?
  • Gigabyte Super Overclock GeForce GTX 680 setzt auf fünf Lüfter
  • +62 weitere News