Zukunfts-Setting enthüllt

Erster Trailer zu Call of Duty: Black Ops II

Nachdem bereits der Release-Termin für „Call of Duty: Black Ops II“ vorab enthüllt wurde, bestätigt nun der erste Trailer nicht nur das Datum, sondern enthüllt vor allem das Setting und Teile der Story rund um den Action-Shooter. Letzteres stellt für viele eine Überraschung dar.

So wird „Black Ops II“ größtenteils in der nahen Zukunft spielen. Im Jahr 2025 bestimmt moderne Kampftechnologie die Kriegsführung der USA. Doch als Zugriffscodes der ferngesteuerten Maschinen abhanden kommen und sich die eigene Technologie gegen seine Entwickler wendet, bedarf es traditioneller Soldaten, die sich dem Kampf mit Quadrotor-Helikopter, Claw-Panzerläufer und Co stellen. Ein Schauplatz ist das nordamerikanische Los Angeles.

Video „Call of Duty: Black Ops II – Reveal-Trailer

Etwa ein Drittel der Einzelspielerkampagne soll hingegen in den 1980er Jahren spielen und damit zeitlich direkt an den Vorgänger anknüpfen.

„Call of Duty: Black Ops II“, entwickelt von Treyarch und vermarktet von Activision, soll am 13. November 2012 für die Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Wir danken unseren Lesern für die Hinweise zu dieser News!