News : Upgrade-Aktion von Windows 7 auf 8 für Komplettrechner

, 50 Kommentare

Wie schon bei den letzten Windows-Versionen wird es auch im Falle von Windows 8 verbilligte Upgrade-Versionen für Besitzer des Vorgängers geben. Interessant dürfte insbesondere ein spezielles Angebot für Käufer von Komplettsystemen sein.

Denn wie der Windows-Experte Paul Thurrott in seinem Blog berichtet, sollen diese für 14,99 US-Dollar ein Upgrade auf Windows 8 erhalten. Einzige Voraussetzung: Der Kauf darf frühestens am 2. Juni erfolgen. Anders als früher soll dabei jeder die Professional-Variante von Windows erhalten, unabhängig von der mit dem Komplettsystem ausgelieferten Windows-7-Variante. Noch unklar ist, ob die Aktion und der Preis nur für US-amerikanische Kunden gilt.

Windows 8 – Windows Store

Darüber hinaus wird es aber auch gewöhnliche Upgrade-Fassungen geben. Auf diesem Wege ist allerdings entscheidend, welche Windows-7-Lizenz bereits vorhanden ist. So erhält man Windows 8 Pro nur per Upgrade, wenn Windows 7 Professional oder Ultimate vorhanden ist. Alle andere Fassungen berechtigen lediglich zur Aufwertung auf die Standardfassung von Windows 8. Wie hoch die Preise für diese Upgrades oder die Vollversionen ausfallen werden, ist weiterhin unbekannt.

Unterschiede der einzelnen Windows-8-Versionen
Windows 8 Consumer Preview („Beta“)
50 Kommentare