Der Lautstärke den Riegel vorschieben

Sapphire kündigt Toxic und Vapor-X der HD 7970 GHz Edition an

Zum Start der AMD Radeon HD 7970 am heutigen Tage hinterlassen die Tests eigentlich nur einen gewaltigen Kritikpunkt: Die hohe Lautstärke der Referenzkühlung. Davon sind natürlich auch die Boardpartner nicht beeindruckt, weshalb Sapphire als erstes zwei Modelle mit alternativen Kühllösungen ankündigt.

Hinter dem Kürzel „Toxic“ und „Vapor-X“ verbergen sich dabei altbekannte Bezeichnungen, die Sapphire den neuen Grafikkarten auf Basis der Radeon HD 7970 GHz Edition in naher Zukunft auf den Weg gibt. Neben den Kühllösungen wird man auch beim Takt hier und da noch etwas mehr bieten – wie viel genau gibt der Hersteller heute aber noch nicht preis. Ebenso wie die Taktraten ist auch noch der Erscheinungstermin unbekannt – dies scheint aber nicht nur Sapphire am heutigen Tage zu treffen. Hier heißt es für potentielle Kunden deshalb erst einmal: Abwarten.

Mehr zum Thema