Das nächste Mittelklassemodell

Sony kündigt Xperia Miro an (Update)

Mit dem Xperia Miro hat Sony ein weiteres Mittelklasse-Smartphone angekündigt. In puncto Ausstattung ähnelt es dabei stark dem erst vor wenigen Wochen in den Handel gekommenen Xperia U, optisch weicht es allerdings wie schon das Xperia Sola von der erst im Februar vorgestellten Designlinie ab.

Zu den technischen Daten gibt es bislang nur rudimentäre Angaben. So soll das Display 3,5 Zoll in der Diagonalen messen, die rückwärtig verbaute Kamera nimmt Fotos mit fünf Megapixeln auf. Highlights sollen die tiefer als sonst gehende Integration von Facebook sowie die weiter verbesserte Einbindung der eigenen Musik- und Videodienste sein, die dank der DLNA-Zertifizierung drahtlos an kompatible Endgeräte weitergereicht werden können. Über den Zustand des Geräts soll eine unterhalb des Displays verbaute LED informieren, Sony spricht hier von „unique illuminations“.

Video „Sony Xperia Miro

Angaben zum verbauten SoC oder der Größe des Speichers fehlen bislang. Auch zur Größe, zum Preis und zum angestrebten Verkaufsstart fehlen Informationen. Allerdings weist Sony darauf hin, dass das Xperia Miro von Anfang an mit Android 4.0 ausgeliefert wird, anders als beispielsweise das Xperia U oder Xperia P.

Update 14:49 Uhr (Forum-Beitrag)

Auf einer dafür eingerichteten Seite hat Sony nun die genauen technischen Daten des Xperia Miro bekannt gegeben. Als Prozessor kommt ein mit 800 Megahertz taktender Single-Core-Prozessor der Snapdragon-Reihe von Qualcomm zum Einsatz. Dem zur Seite stehen 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Das Display löst mit 320 × 480 auf. Intern wurden 4 Gigabyte Speicher verbaut, wovon circa 2,2 Gigabyte frei zugänglich für den Nutzer sind. Zudem bietet das Miro einen microSD-Slot und einen 1.500 mAh Akku. Videos nimmt das Smartphone in VGA auf. Neben der rückwärtig verbauten Kamera verfügt es über eine Frontkamera.

Sony Xperia Miro
Sony Xperia Miro
Sony Xperia Miro
Typ: Bartype
OS: Android 4.0 / TimeScape UI
Display:
(Auflösung)
3,5", 320 × 480
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
CPU / Chip: 800 Megahertz Snapdragon, Single-Core
Arbeitsspeicher: 512 MB
Speicher: 4 Gigabyte (2,2 Gigabyte verfügbar)
Verbindungen: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/WLAN
Kamera: 5 Megapixel, Videoaufnahme in VGA mit 30 Bildern pro Sekunde, Frontkamera in VGA
Anzeige