Über 1.000 Kurzfilme schon online

Open Beta des Valve Source Filmmaker gestartet

Das vor rund zwei Wochen vorgestellte Tool zum Erstellen von Filmen auf Basis von Szenen aus dem Source-Titel „Team Fortress 2“ ist nun für jedermann verfügbar, die Beschränkung auf Beta-Keys wurde beendet. Seit dem Start der Closed Beta sind inzwischen zahlreiche Kurzfilme publiziert worden.

Die Open Beta des Source Filmmaker (SFM) ist ab sofort wie ein gewöhnliches Spiel im Steam-Store herunterladbar, dabei allerdings kostenlos. Auf einer eigens eingerichteten Community-Seite werden die Filme publiziert.

Zu einem der derzeit beliebtesten mit dem SFM erstellten Kurzfilme zählt folgendes Video, das an dieser Stelle auf Steam zu finden ist.

Ausführliche Informationen und Hilfe beim Einstieg liefert das offizielle Portal zum Tool.

Vielen Dank an Andreas für den Hinweis!

Anzeige