Randloses Tablet-Layout für ComputerBase-Leser

Steffen Weber
85 Kommentare

Tablet-Nutzer bekommen auf ComputerBase seit wenigen Tagen ein leicht abgewandeltes Layout ohne Seitenrand zu sehen. Wir möchten dadurch den zur Verfügung stehenden Platz besser nutzen und das Zoomen zumindest teilweise überflüssig machen.

Randloses Tablet-Layout auf dem iPad
Randloses Tablet-Layout auf dem iPad

Das Tablet-Layout wird automatisch verwendet, wenn man ComputerBase mit einem Tablet aufruft – egal ob iPad, Android-Tablet, BlackBerry PlayBook oder HP TouchPad. Es funktioniert sowohl im redaktionellen Bereich als auch im Forum.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
  85 Kommentare
Themen:

Ergänzungen aus der Community

  • realAudioslave 20.08.2012 10:24
    Wäre cool wenn das auch für den browser den win8 geben würde. Die werbung nervt nämlich ganz schön. "matriXcruiser, post: 12553882
    Die Werbung hier nervt?

    Ich blocke überall Werbung, manchmal stell ich den AdBlocker zum Spass ab um zu schauen, wie erträglich eine Seite ist. Ich kenne keine (ausser Allmystery^^), die erträglicher ist als CB. Keine Pop Ups, keine Geräusche, kein Gedudel, nichts nerviges.

    Daher ist CB eine von (sehr) wenigen Seiten, bei denen ich AdBlock nicht verwende. Das Netz lebt (leider) von Werbung, daher sollte man all jene, die keine aufdringliche Werbung fahren, unterstützen. Vllt. merken die Werbetreibenden so irgendwann, das weniger oft mehr ist.