Strategie im alten Rom, Teil 2

Erster Gameplay-Trailer bietet mehr Einblick in „Total War: Rome II“

Für Fans des Strategiegenres dürfte die „Total War“-Reihe kein Geheimtipp mehr sein. In mittlerweile insgesamt sieben Teilen plus Erweiterungen zeigten die Macher von Creative Assembly, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Zwar wurde der nächste Teil, „Total War: Rome II“ bereits Anfang Juli offiziell angekündigt, einen wirklichen Eindruck konnten sich Interessierte bislang aber nur anhand von Screenshots oder Videomaterial aus der Alpha-Phase verschaffen. Nun jedoch steht der erste Gameplay-Trailer bereit, der mehr über die Atmosphäre verraten soll – auch wenn echte Ingame-Szenen fehlen.

Video „Total War: Rome II – Erster Gameplay-Trailer

An den Erscheinungsdaten hat sich bislang nichts geändert. Angestrebt wird nach wie vor eine Veröffentlichung im vierten Quartal 2013, außer dem PC soll bisherigen Planungen zufolge keine andere Plattform bedacht werden.